Hundeschule HSV Mühlbachtal

Mit 10 Wochen sind wir mit Joschi Sonntagmorgen zur Schule beim Hundesportverein Sulz
gegangen. Er ist von Anfang an mit anderen Hunden zusammen gewesen und fühlt sich
dort mit ihnen ausgesprochen wohl . Von dem " Unterrichtsstoff " ist noch nicht soviel hängen
geblieben, wie Herbert sich das wünscht , aber Joschi hat morgens noch zuviel PS .
Ausserdem ist er noch jung und wir nehmen uns Zeit mit ihm, viel Zeit. Er soll das bleiben,
was er ist : unser Joschi , das unbekümmerte Temperamentbündel .
Wir bedanken uns beim HSV Sulz für die viele Mühe und Tips .

Zwischenzeitlich haben er und sein Hundeführer einiges dazugelernt und Andrea ist manchmal
auch recht zufrieden mit uns.
Auf verschiedenen Ausstellungen erreichte Joschi immer eine Platzierung in der Spitze,
in Kassel und München sogar den Meister in der Jugendklasse.
In den Bewertungen auf Ausstellungen taucht gelegentlich der Satz auf : - Sehr gute Vorführung -
Bei der Zuchtzulassungsprüfung und Begleithundprüfung Mai und Juli 2005 kam Joschi und
seinem Hundeführer das Gelernte sehr zu gute. Auch bei gelegentlichen Stadtgängen bewegt
er sich sicher, ohne Furcht oder Aggression an der Leine durch die Strassen.
Eine andere Quelle für Ratschläge und Erfahrungen ist folgende Internetseite:
http://www.drachenstein.ch
- sehr informativ und kurzweilig. Wir dürfen aus rechtlichen Gründen
keine Gewähr für den Inhalt übernehmen.